15 Juni 2006

DCG Hessenhöfe – Versammlung 14. Juni 2006

Steff E.
=====
Es tut so gut zu spüren dass wir ein Leib sind – in welchem dieser siegreiche Geist wohnt. Wie gut dass wir darin leben und wandeln, damit wir nicht ziellos durch unseren Alltag gehen.

Rev 12:10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.
Was für einen Sieg doch Jesus durch seinen eigenen Tod errang – welche Hilfe für uns. Denk dass der Verkläger verworfen ist. Er ist in allen Herzen verworfen die ganz für Jesus leben. Es ist klar, man wird in verschiedenen Verhältnissen versucht – aber da gilt es zu siegen, z.b. wenn es um Neid geht, da geht Feuer aus unseren Augen, dann können wir siegen. Dann kommen wir zu dem:
Rev 12:11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod.
Ihr Name ist geschrieben im Buch des Lebens.

Rev 12:12 Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh denen, die auf Erden wohnen und auf dem Meer! denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, daß er wenig Zeit hat.
Wir spüren ja wie in unsrer Zeit die Gesetzlosigkeit zunimmt, aber denk´, mitten in dieser bösen Zeit können wir ihm von ganzem Herzen dienen, so dass wir siegreich gehen. Da ist nichts von dieser Welt das uns bindet – wir sind erkauft von der Erde um für ihn zu leben.

Rev 2:8 Und dem Engel der Gemeinde zu Smyrna schreibe: das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:
Rev 2:9 Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich) und die Lästerung von denen, die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule.
Rev 2:10 Fürchte dich vor der keinem, das du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird etliche von euch ins Gefängnis werfen, auf dass ihr versucht werdet, und werdet Trübsal haben zehn Tage. Sei getrost bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben.
Rev 2:11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem andern Tode.
Denk dass wir von dem zweiten Tod verschont werden können, wenn jetzt Jesu Tod über die Sünde in uns wirkt. Dann wird der zweite Tod keine Macht an uns haben – wir werden die Krone des Lebens ererben. Lasst uns Gott suchen von ganzem Herzen, damit er uns mit Kraft aus der Höhe füllen kann, mit dem gleichen Geist der in ihm gewohnt hat. Das ist ein Geist des Sieges, welcher auch über Dir und mir sein kann, mitten in unseren Verhältnissen. Dann werden wir obengehalten durch den Glauben.

Heb 12:1 Darum wir auch, dieweil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasset uns ablegen die Sünde, so uns immer anklebt und träge macht, und lasset uns laufen durch Geduld in dem Kampf, der uns verordnet ist.
Heb 12:2 und aufsehen auf Jesum, den Anfänger und Vollender des Glaubens; welcher, da er wohl hätte mögen Freude haben, erduldete das Kreuz und achtete der Schande nicht und hat sich gesetzt zur Rechten auf den Stuhl Gottes.
Heb 12:3 Gedenket an den, der ein solches Widersprechen von den Sündern wider sich erduldet hat, dass ihr nicht in eurem Mut matt werdet und ablasset.
Habe ich ihn in meinen Gedanken – sehe ich auf ihn, der zur rechten Gottes sitzt, dann habe ich Gottesfurcht über meinem Leben, dann kann ich in Wahrheit siegen.
Heb 12:4 Denn ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden in den Kämpfen wider die Sünde
Hier steht ja auch dass es möglich ist der Sünde bis aufs Blut zu widerstehen, so dass wir damit fertig werden.


Matze E.
======

Wenn man sich begegnet wünscht man sich gewöhnlich einen „Guten Tag“. Was ist ein guter Tag? Das ist wenn ich siege.

Rev 14:2 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie eines großen Wassers und wie eine Stimme eines großen Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.
Rev 14:3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Stuhl und vor den vier Tieren und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen denn die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.
Jetzt lernen wir dieses neue Lied – ein Lied des Sieges. So steht es auch in Psalm: „Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten.“

Rev 19:11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hieß Treu und Wahrhaftig, und er richtet und streitet mit Gerechtigkeit.
Rev 19:12 Seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt viele Kronen; und er hatte einen Namen geschrieben, den niemand wußte denn er selbst.
Jesus hat viele Siege errungen – deshalb hat er auch viele Kronen bekommen. Wir hörten von Neid – denk dass es möglich ist den Neid zu besiegen.
Dann bekommen wir auch einen Namen, den nur wir wissen.

Rev 19:13 Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt "das Wort Gottes".
Jesus war nicht alleine – es war eine ganze Schar die mitfolgte.
Rev 19:14 Und ihm folgte nach das Heer im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer und reiner Leinwand.
Rev 19:16 Und er hat einen Namen geschrieben auf seinem Kleid und auf seiner Hüfte also: Ein König aller Könige und ein HERR aller Herren.
Denk dass wir siegen können so wie Jesus gesiegt hat. Ich preise Gott für diese herrliche Möglichkeit.


Christoph M.
=========

Rev 12:10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unsers Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.
Rev 12:11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis an den Tod.
Man könnte ja auch sagen „den Teufel besiegt“. All´ diese Gedanken zu Neid etc. kommen ja vom Teufel – und er hat einen guten Verbündeten, welches ist das gefallene Fleisch Davids. Dies fing an bei Eva – er hat sie mitten in den Garten gesetzt. Aber dann kam der Teufel und hat zu ihnen geredet und hat sie verführt. Damit kam die Sünde in den Menschen hinein.

Ja, „der Teufel“ – das hört sich ja grausam an, man könnte denken „damit habe ich ja nichts zu tun.“
Job 1:6 Es begab sich aber auf einen Tag, da die Kinder Gottes kamen und vor den HERRN traten, kam der Satan auch unter ihnen.
Job 1:7 Der HERR aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Ich habe das Land umher durchzogen.
Job 1:8 Der HERR sprach zu Satan: Hast du nicht achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn es ist seinesgleichen nicht im Lande, schlecht und recht, gottesfürchtig und meidet das Böse.
Job 1:9 Der Satan antwortete dem HERRN und sprach: Meinst du, dass Hiob umsonst Gott fürchtet?
Hörst Du nicht dieses freche Gerede des Teufels? „Meinst du …“. mit solchen Gedanken kommt er um die Menschen von ihrem einfältigen Sinn gegenüber Jesus hinwegzubekommen. Da kommen verschiedene Gedanken die zu Neid reizen – diese Stimmen kommen vom Teufel. Denk, einer zu sein der ihn überwindet. Diese bezeugen dass sie nicht auf den Ankläger hören. Wenn der Teufel redet, dann lass ihn reden. Wende deine Ohren ab und suche Gottes Stimme.


Gottfried M.
=========
Es steht im Lied „Ja, nach Sieg steht mein ganzes Verlangen, und durch Glauben wird er mir zuteil“.
1Jo 5:4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Welche Möglichkeiten wir doch haben! Wir können z.B. den Neid, ja die ganze List Satans überwinden. Wir kämpfen wie es steht in Heb. 11
Heb 11:34 des Feuers Kraft ausgelöscht, sind des Schwertes Schärfe entronnen, sind kräftig geworden aus der Schwachheit, sind stark geworden im Streit, haben der Fremden Heere darniedergelegt.
Durch Kampf können wir stark werden. Dann können wir alles was uns begegnet überwinden. Dann können wir so wie David ein Mann nach dem Herzen Gottes werden.


Johannes M.
=========
Der Teufel ist in Offenbarung 12 ja als Ankläger bezeichnet. Ja, will ich wirklich Sieg haben, dann brauche ich das zuallererst über Anklage. Da gilt es nicht mit kritischen Augen umherzugehen.

Von Jesus steht:
Heb 7:25 Daher kann er auch selig machen immerdar, die durch ihn zu Gott kommen, und lebt immerdar und bittet für sie.
Anderswo steht dass er uns vertritt. Denk mit solchen Gedanken gefüllt zu sein – die anderen zu vertreten, den anderen nur das Beste zu wünschen. Es lohnt sich den Kampf gegen die Anklage zu führen, so dass in allen Verhältnissen das Siegeslied erklingen kann.