12 Juni 2006

Bibelkursfest Hessenhoefe 11. Juni 2006

Chrische
=======
Alles was wir tun, das tun wir für den Herrn – dann werden wir glücklich.
Gott sagt in der Schrift von einem Mann den er sehr geliebt hat – „der wird tun all meinen Willen."
Denk, so ein Zeugnis von Gott zu bekommen „einer, der all meinen Willen tut."
Act 13:22 Und da er denselben wegtat, richtete er auf über sie David zum König, von welchem er zeugte: "Ich habe gefunden David, den Sohn Jesse's, einen Mann nach meinem Herzen, der soll tun allen meinen Willen."
David lebte im Alten Bund. Wir können das gleiche Zeugnis über uns bekommen – dort wo wir stehen, in der Schule, zuhause, am Arbeitsplatz. Bei David fing das schon bald an, er war draußen bei den Schafen auf der Herde wo er seines Vaters Schafe hütete. Dort macht er seine ersten Erfahrungen mit Gott. Dort schlug er den Bären und den Löwen. Er hütete die Schafe seines Vaters und sah das nicht als etwas Geringes, er tat das mit Verantwortung, er war treu. So auch wir, die Aufgaben die wir bekommen – auch wenn sie uns noch so gering erscheinen – tun wir in aller Treue. „Der tut allen seinen Willen …" – dann bekommen wir dieses Zeugnis über uns.
Heute kommen einige unter uns in die Jugend. Diese Lebensjahre sind sehr entscheidend – David gab seinem Leben die Richtung als er ein junger Mann war. Sein Herz brannte für Gott und sein Volk – das gehört zusammen. Und als er dann aufs Schlachtfeld kam und hörte dass da jemand war der Gott und sein Volk verspottete – entbrannte er in seinem Herzen. Er hatte ja Erfahrungen mit Gott gemacht – deshalb konnte er so sicher gegen Goliath gehen. Das ist ein interessanteres Leben als seinem eigenen Dickkopf zu folgen. Die Aufgabe zu finden die Gott für einen bereitet hat – das ist interessant! Dann wird man auch zum Segen. In seinen jungen Jahren war David zum Segen für seinen Vater, später war er zum Segen am Königshof. Alle die Gutes tun sind zum Segen! David wurde älter und führte als König die Kriege des Herren. Und noch heute ist er zum Segen – denk nur an seine Psalmen, da liegt Erbauung. Auch unser Leben soll ein Segen sein!
Col 3:17 Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des HERRN Jesu, und danket Gott und dem Vater durch ihn.
Alles was wir tun, können wir in einem so guten Geist tun – als dass wir es für Gott tun. „Hier bin ich – o Gott – zu tun Deinen Willen." Bei David fing dies nicht erst bei Goliath an, schon viel früher. So auch bei uns. Jetzt in der Jugendzeit können wir Gottes Willen tun und ihm von Herzen dienen.

Lied vom Chor
===========
„O wählt das Leben, das wahre Leben, nur das bringt wahres und ewiges Glück. Gebote Gottes habt hoch in Ehren – bis Jesus in den Wolken kommt bald zurück."

Matze E.
=======
Denk was für ein Vorteil es ist einen Leib zu haben mit dem wir Gott dienen können. Das ist ein großes Vorrecht. Es gilt die richtigen Entscheidungen zu treffen, schon in seiner Jugendzeit. Mein Ratschlag „Gebt Euer Herz Gott". Er hat einen Plan, wie dieser für den einzelnen aussieht ist unterschiedlich. Aber kommen wir in Gottes Plan, dann werden wir Männer und Frauen nach seinem Herzen.
David lebte dem Herrn sehr nahe.
Psa 40:5 HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest. Dir ist nichts gleich. Ich will sie verkündigen und davon sagen; aber sie sind nicht zu zählen.
Psa 40:6 Opfer und Speisopfer gefallen dir nicht; aber die Ohren hast du mir aufgetan. Du willst weder Brandopfer noch Sündopfer.
Dann kommt eine Prophetie auf Jesus:
Psa 40:7 Da ich sprach: Siehe, ich komme; im Buch ist von mir geschrieben.
Denk Gott im Lebensmorgen sein Leben zu geben. Wenn man als Jugendlicher die Bibel liest kann dies einem am Anfang sehr trocken vorkommen. Aber denk, wenn Gottes Wort für dich lebendig wird – dann wird es interessant.
Wir haben ja über verschiedene Dinge gesprochen z.B. „Welche Menschen werden vor die Wahl gestellt durch die Enge Pforte zu gehen? Die Bekehrten."
Auch die Älteren in der Jugend möchte ich ermahnen, ihre Zeit nicht mit Unnützem zu verspielen – gebrauche deinen Leib im Dienst des Herrn, alles für Gott zu tun.
Gott sei gepriesen für unsere himmlische Berufung.
Ihr Jüngeren, sucht Gemeinschaft mit denen die den Herrn von Herzen lieben und ihm dienen.

Hans H.
======
Lieder des Lebens Nr. 217 „Du Jugend, die nie ihre Reinheit, verlor durch den Geist dieser Zeit, frag nicht, was die Welt von dir meinet, dem Herrn sei dein Leben geweiht".
Vielen Dank für die Zeit in der Kinderstunde – für Eure Unterstützung. Mögen wir auf Gottes Wegen gehen – dann wird das Leben interessant. Wählt ´recht in Eurem Leben, dann bekommt Ihr ein erfülltes Leben.

Johannes M.
==========
Wir in der Jugend freuen uns sehr über die 8 neuen. Das wird sehr schön werden.
Gott fand David und sah dass er dort einen treuen Diener hatte. Jesus kam und sagte „Siehe hier bin ich, zu tun, o Gott, deinen Willen".
Gottes Willen zu tun – dazu haben wir viele Möglichkeiten – es gilt sie nur zu nützen. Dazu brauchen wir die gleiche Einstellung die auch Jesus hatte. Egal wo wir sind, in der Schule, am Arbeitsplatz … Lebt ein solches ganzherziges, Vollblut-Christenleben.

Gottfried M.
========
Auf der Kinderfreizeit hörten wir davon dass Gott für jeden von uns eine Aufgabe, einen Dienst hat. Es gilt nur ihn wahrzunehmen und nicht gering zu achten.
Denk, zu wählen Gott zu dienen – Gott an erster Stelle zu haben, dann werden wir in Wahrheit Gottes Diener. Viele könnten Diener sein, aber sie sind gebunden vom Irdischen, von der Arbeit etc.
„Mög Gottesfurcht dich bewahren und füllen dich Christi Geist" – so singen wir in einem Lied.